Ein Quickcheck für die Bewertung der Informationssicherheit in einer Organisation ist eine schnelle und effektive Möglichkeit, um den aktuellen Stand der Informationssicherheit zu bewerten und mögliche Schwachstellen zu identifizieren. Es werden Themen zu organisatorischer, technischer und rechtlicher Informationssicherheit behandelt.

Nachdem der Quickcheck zur Bewertung der Informationssicherheit in der Organisation  durchgeführt wurde, können die Ergebnisse analysiert werden, um den Handlungsbedarf zu identifizieren.

Um die Einführung eines ISMS (Informationssicherheits-Managementsystem) effektiv zu planen und wird ein Quickcheck mit einer Reifegradprüfung kombiniert, um die Machbarkeit und den Aufwand der Maßnahmen zu bewerten.

Untenstehend wird der Prozess für den Quickcheck für DATEV Premiumkunden beschrieben. Bitte beachten Sie: Den Quickcheck sowie CISIS12 Implementierungen dürfen ausschließlich zertifizierte Beraterinnen und Berater vornehmen! 

Der Quick Check kostet inklusive Reporting 1250€ netto.

*Anmerkung zu 4: Der Quickcheck kann bei Bedarf auch vor Ort in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. 

Bei Fragen zur Implementierung und/oder Zertifizierung von CISIS12 wenden Sie sich bitte an office@cisis12.de. Weiterhin steht Ihnen Ihre Beraterin oder Ihr Berater nach dem Quickcheck gerne bei Fragen zur Verfügung.